Aus dem Ortsverein

Staufermedaille für Martin Balz

Am 15. März 2011 wurde Martin Balz von Minister Prof. Dr. Wolfgang Reinhart im Staatsministerium die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg überreicht. Er wurde damit für sein "prägendes, erfolgreiches und hoch anerkanntes Engagement für die Region Main-Tauber" geehrt.

Siehe auch bei PRESSE

Geinhartsfest

Alljährlich am Ende der Sommerferien laden wir ein zum "Geinhartsfest" auf die Höhe des Edelfinger Geinhartsberges.
Dort, bei der Hütte, beginnt der Vormittag mit einem Frühschoppen bei "Hefeweizen, Weißwürsten und Laugenstangen".

Traditionsgemäß gibt's zum Mittagessen Steaks oder Bratwurst, ehe es dann in den Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen übergeht.

Unsere Gäste aus Edelfingen, darüber hinaus auch aus der näheren Umgebung, nehmen die Gelegenheit gerne wahr, in geselliger und unterhaltsamer Runde bis zum Einbruch der Dunkelheit die "Höhenluft" zu genießen.

Richtiggehend verwöhnt von Sonne und Wetter wurden die Besucher unseres 31. Geinhartsfestes am Sonntag. 5. September 2010 auf dem „Gaanert“, und eine große Zahl von Edelfingerinnen und Edelfingern hatten sich auf den Weg „in die Höhe“ gemacht, zu Fuß, mit dem Fahrzeug, aus Oberbalbach kommend oder von daheim.
Wir Edelfinger Sozialdemokraten haben uns sehr über diesen Zuspruch gefreut und wir wollen uns bei allen Besuchern herzlich bedanken, denn Sie, unsere Gäste, haben für die ganz ausgezeichnete, harmonische und fröhliche Stimmung bei der Hütte gesorgt.
Bedanken wollen wir uns aber auch für jede tatkräftige Unterstützung, die uns zuteil geworden ist, wie für die vielen vortrefflichen Kuchen und Torten, die der „Kaffeezeit auf dem Berg“ ihr besonderes Gepräge verliehen haben!

800 Jahre Edelfingen

Im Sommer 2007 wurde im Dorf das Jubiläum "800 Jahre Edelfingen" gefeiert.
Im Reigen mit den anderen Vereinen hat sich auch der SPD-Ortsverein mit einem Stand daran beteiligt.
Unser Angebot: Schriften zum "alten" Edelfingen, zur "Sage von der Theobaldskapelle" und zur Kapelle "Maria Immaculata".

Es soll noch erwähnt werden, dass wir vom Erlös dieses Tages und dem des "Geinhartsfestes" dem "Förderverein Bad Mergentheimer Tafel e.V." 250 EURO und dem "Förderverein Grundschule Edelfingen" 125 EURO übergeben konnten.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 277640 -